Hiup Logo Close Button
Line break icon

Tesco musste
12.000 Subunternehmer
in 6 Monaten schulen

Line break icon
Tesco elearning content on tablet

Der Kunde & die Herausforderung

Tesco PLC ist ein britischer multinationaler Lebensmittelkonzern und allgemeiner Warenhändler mit Hauptsitz in England, Großbritannien. Es ist der drittgrößte Einzelhändler der Welt, gemessen an den Gewinnen.

Subunternehmer mussten für Tesco in ganz Großbritannien und Irland einen 4-stündigen Klassenraum-Einführungskurs besuchen, bevor sie vor Ort zugelassen wurden. Tesco fand es schwierig, auf genaue Informationen zuzugreifen, wer eingeleitet werden musste. Mit einer riesigen Anzahl von Subunternehmern war es auch schwierig, eine konsistente Botschaft zu übermitteln, die die Lernenden behalten würde. Tesco war bestrebt, neue Möglichkeiten zu eruieren, wie sie diese Ausbildung verbessern konnten.

tesco freight truck pulling into loading dock

Die Lösung

Olive Learning kreierte eine Reihe von videobasierten Kursen für 14.000 Tesco Auftragnehmer. Das preisgekrönte Projekt stellte kreative und praktische Lösungen für Compliance- und Alphabetisierungs-Herausforderungen zur Verfügung.

Diese  Online-Kurse enthalten Wissens-Checks durch die Verwendung von Fragen, aktuellen Aufnahmen von Baustellen, Voice-Overs und Moderatoren, um das Engagement und Verständnis des Lernenden zu verbessern. Schwerhörige oder Lernende mit Englisch als Zweitsprache, hatten die Möglichkeit, dass Kursmaterial zu lesen. Durch Anklicken der Schaltfläche “i” erscheint eine informative Fläche auf dem Bildschirm.

Zusätzliche Features & Vorteile

Die App ist SCORM-konform und die angebotenen Kurse wurden von ROSPA, der führenden Drittanbieter-Zertifizierungsstelle Großbritanniens, akkreditiert.

“Newscasts” übermitteln Nachrichten, Tipps und Sicherheitswarnungen an Auftragnehmer über Push-Benachrichtigungen. Diese haben generieren eine Öffnungsrate von 90%gegenüber 23% Öffnungsrate bei Emails. Mit der Tesco App können Formulare digital eingereicht werden.

Das Ergebnis

Die online Ausbildung führte zu einer konsistenten Übermittlung der Sicherheitsanforderungen für alle Tesco-Subunternehmer und die Trainingszeit wurde von 4 Stunden auf 45 Minuten reduziert. Die Einschreibung erfolgt elektronisch im Olive Learning Management System, über die Academy HQ App, die auf Smartphones, Tablets oder PCs erhältlich ist. Durch den Scan des integrierten QR-Codes, haben Baustellenleiter sofort Zugang zu sämtlichen Trainingsaufzeichnungen.

Tesco verzeichnet eine deutliche Verringerung der Baustellen Unfälle und Verletzungen mit keinen meldepflichtigen Vorfällen. Über 13.000 Auftragnehmer nahmen den Kurs bereits in Anspruch und erhöhten Compliance-Testergebnis von 50% auf 90%

Lesen Sie hier mehr über die Auszeichnungen von Olive Learning.

Wir sind sehr zufrieden über die Qualität, des von Olive Learning entwickelten eLearning-Kurses”

Line break icon

"Wir sind sehr zufrieden über die Qualität, des von Olive Learning entwickelten eLearning-Kurses"

Line break icon

Was der Kunde sagte

Die Initiative hat die Umweltbelastung des Unternehmens deutlich reduziert. Das Aufzeichnen erfordert weniger Arbeit, Zertifikate werden auf der Cloud gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. Es gibt einen reduzierten Reisebedarf, da die Kurse auf Smartphones, Tablets oder PCs jederzeit und überall abgeschlossen werden können.

“Wir sind sehr zufrieden über die Qualität, des von Olive Learning entwickelten eLearning-Kurses und haben ihn bei unseren neuesten Entwicklungen umgesetzt.”

– John Hogan, Tesco

professional photo of John Hogan from Tesco

Close Button

Kontaktformular

Newsletter Signup