Hiup Logo Close Button
exterior of coffee club restaurant
Image link icon
Line break icon

Der Coffee Club fand es schwierig, die Aufmerksamkeit der Lernenden während der Trainings-Seminare aufrecht zu erhalten

Line break icon
dining room of coffee club restaurant

Der Kunde & die Herausforderung

Der Coffee Club ist eine australische Kaffeehauskette. Ursprünglich im Jahr 1989 gegründet, um “einen ausgezeichneten Kaffee” zu trinken, umfasst das Konzept jetzt Cafés und Restaurants mit erweiterten Menüs und vollem Service.

Durch die standardisierte Ausbildung im  Kundenservice, fand der Coffee Club es schwierig, eine außergewöhnliche Botschaft zu übermitteln, die in den Köpfen der Lernenden verankert würde. Ihre bestehende Methodik war die Ausbildung von Mitarbeitern mit Online-Powerpoint-Folien, die als eindimensional und monoton befunden wurden.

Die Lösung

Olive Media hat sich mit dem Coffee Club zusammengetan, um einen Online-Kundenservice-Kurs für die Ausbildung aller Mitarbeiter zu produzieren. Der Kurs umfasste vier interaktive Module mit szenariobasierten Instanzen. Dieses szenariobasierte Training erlaubte dem Coffee Club, bewährte Praxisbeispiele zu zeigen, wenn es um exzellenten Kundenservice ging.

Olive Learning's elearning customer service course for the coffee club
elearning content for coffee club

Das Ergebnis

Der von Olive Media produzierte Online-Kundenservice-Kurs verwandelte Coffee Clubs traditionelles Powerpoint-Training zu einer sehr interaktiven und gut strukturierten Lösung. Diese Entwicklung verbesserte die Lernerfolge der Mitarbeiter erheblich. Der Coffee Club stellte fest, dass das Personal mit Begeisterung reagierte und den Erfolg des Online-Kurses durch die Verbesserung des Kundenservice in ihren Cafes messen konnte.

Close Button

Kontaktformular

Newsletter Signup