Hiup Logo Close Button
Line break icon

Digicel hatte Probleme Schulungen, in mehreren Standorten, in verschiedenen Sprachen durchzuführen.

Line break icon

Der Kunde & die Herausforderung

Digicel ist ein Kommunikations- und Unterhaltungsunternehmen, das mobile Dienste, Unternehmenslösungen, Kabelfernsehen, Breitband und ansprechende Inhalte bietet. Der Mobilfunkanbieter startete 2001 in Jamaika und ist nun in 31 Märkten in der Karibik, Zentralamerika und Asien-Pazifik tätig. Über 6.000 Mitarbeiter in mehreren Abteilungen und Ländern zu trainieren, war eine große Herausforderung.

Rachel Shadwell-Gibney, Leiterin des Lernens und der Entwicklung bei Digicel: “Die Herausforderung die wir hatten, war es Lerninhalte an den Mann zu bringen, da wir geographisch so verstreut sind. Die Mitarbeiter konnten nicht online auf unsere Inhalte zugreifen, weshalb wir eine Reihe von Modulen in mehreren Sprachen anbieten wollten. “

Die Lösung

Digicel wollte drei Dinge aus ihrem Lernprogramm:

1) Fesselnde Lerninhalte

2) Schnelle Lieferung

3) Eine verbesserte Plattform für Mitarbeiter, um weltweit online zu lernen.

Zuerst schuf Olive Learning das Digicel Foundation “Respect” Video als Teil einer nationalen Kampagne in Jamaika. Die nächste Phase des Projekts war die Erstellung 20 maßgeschneiderte Business Development und Soft Skill Kurse für ihre L & D Abteilung.

Die Kurse wurden als bite-sized interaktive videobasierte Module geliefert, um das Engagement zu verbessern. Eine breite Palette von Kursen wurde von Tausenden von Digicel Mitarbeitern auf allen Ebenen absolviert: Einzelhandel, individuelle Entwicklungsplanung, Vorstandssitzungen und Präsentationsfähigkeiten, Mitarbeiter Wellness und der Ethik Beratung.

Das Ergebnis

Die neue Lernplattform war ein voller Erfolg im Hinblick auf die Aufstockung der Mitarbeiter, durch einen geringen Kostenaufwand. Reisekosten und Ausfallzeiten wurde drastisch reduziert und den Mitarbeitern in den verschiedensten Regionen wurde es ermöglicht, vor Ort und in ihrer eigenen Zeit zu trainieren.

Die Kurse wurden positiv aufgenommen. Rachel sagt: “Tolle Kundenbetreuung, 5-Sterne-Service in Bezug auf das Beziehungsmanagement.” In Bezug auf den Videoinhalt sagt Shadwell: “Die Qualität des Produktes ist hervorragend und auf jeden Fall würde ich empfehlen, das digitale Lernen zu nutzen. “

Olive Learning arbeitet weiterhin eng mit Digicel als Lern- und Trainingspartner zusammen und entwickelt jedes Quartal neue Programme und Kursinhalte.

Close Button

Kontaktformular

Newsletter Signup